Expertentalk zur Digitalisierung des Lichts

Trilux und Allianz Smart City Dortmund zu Gast beim IMPULSGEBER in Dortmund

In der Expertenreihe IMPULSGEBER der Dortmunder Fachmesse elektrotechnik geben Experten einmal monatlich spannende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, Technologien und Lösungen der Elektrobranche. In der kommenden Folge „Die Digitalisierung des Lichts“ (Donnerstag, 24. Juni 2021) dreht sich alles um die Außenbeleuchtung im urbanen Raum.

Dortmund, 18.06.2021 – Durch die vielfältigen Vorteile von Lichtmanagementsystemen, Konnektivität und Smart City-Anwendungen öffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Das sehen auch die Gäste des neusten IMPULSGEBERS so. In der aktuellen Ausgabe der Expertenreihe diskutiert Moderatorin Britta Lorenzen gemeinsam mit Stefan Metzner, Leiter Vertrieb Außenbeleuchtung bei TRILUX, und Dr. Jan Fritz Rettberg, Allianz Smart City Dortmund, die Chancen und Möglichkeiten der urbanen Beleuchtung.

Im Themen-Talk unter dem Motto „Die Digitalisierung des Lichts“ erörtern die Experten ökologische, ökonomische und optische Vorzüge von „Smart Lighting“ und gehen zudem auch auf personelle und strukturelle Voraussetzungen ein, die an eine Umsetzung gebunden sind. Der Expertentalk steht ab Donnerstag, 24. Juni 2021, 16 Uhr, zur Verfügung: Die Folgen der Expertenreihe sind unter messe-elektrotechnik.de/impulsgeber abrufbar.