Presse

12. - 14. Februar 2025

Messe Dortmund

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Aktuelle Pressemitteilungen

zur elektrotechnik

Aktuelle Presse-mitteilungen

06 Sept., 2023
Begeisternde Aussichten: Knapp 90 Prozent der Aussteller und Fachbesucher von diesem Jahr planen bereits mit Messeteilnahme für 2025 – Termin für nächste Ausgabe steht fest
von elektrotechnik 15 Feb., 2023
Veranstalter, Aussteller und Fachbesucher ziehen ein sehr positives Fazit – auch das umfangreiche Rahmenprogramm überzeugte das Fachpublikum
von elektrotechnik 08 Feb., 2023
Fachmesse bietet bei der 43. Ausgabe hochaktuelle Themen in den Schwerpunktbereichen „Gebäudetechnik“, „Industrietechnik“ und „Energietechnik“
von elektrotechnik 19 Jan., 2023
In Anbetracht der Energiekrise hat die Bundesregierung das Tempo beim Ausbau der Erneuerbaren Energien massiv erhöht. Die E-Handwerke sind dabei wichtiger Marktpartner zum Gelingen der Energiewende und der Mobilitätswende.
von elektrotechnik 19 Jan., 2023
Kooperation zwischen der Fachmesse und dem Deutschen Institut für vorbeugenden Brandschutz e.V. rückt das Thema auf der Messe stärker in den Mittelpunkt
von elektrotechnik 16 Dez., 2022
Gebäudetechnik: Trends & Technologien
von elektrotechnik 08 Dez., 2022
Industrietechnik: Aussteller, Fachforum & Touchpoint mit innovativen Trends
von elektrotechnik 26 Okt., 2022
Neben bekannten Namen wie Siemens, Hager, ABB, Bosch und Trilux sichern sich ebenso Hidden Champions und ganz neue Produzenten von Technologielösungen ihre Fläche für die Neuauflage der Fachmesse
von elektrotechnik 18 Feb., 2019
Erfolgreicher Treffpunkt der Branche

Download Logos

Gerne stellen wir Ihnen Fotos der elektrotechnik für Ihren Pressebericht zum Download zur Verfügung. 

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Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegt bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden.

Bei Fragen können Sie sich gerne an 
medien[at]westfalenhallen[dot]de wenden. 


Presse-Akkreditierung

Sie sind Medienvertreter und möchten Sich akkreditieren?


Akkreditierungsrichtlinien

Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.

Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:

Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:

a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,

b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,

c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,

d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger und einen separaten Status für Blogger geben.)

e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schülerzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schülerzeitung bestätigt.

f. Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.

 

Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 

Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.

Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:

  • Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-  Berater sowie private Begleitpersonen
  • Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen
  • Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen
  •  Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind

Presse-Parkplätze

Als Parkfläche für Medienvertreter stehen alle allgemeinen Parkplätze im Umfeld der Hallen zur Verfügung. 

Parkkarten, die von der Messe Dortmund GmbH an die Presse ausgegeben werden, berechtigen bei Messen, Ausstellungen und Kongressen der Messe Dortmund GmbH zum kostenlosen Parken mit PKW oder Übertragungswagen. 

Einschränkungen bei Gastveranstaltungen vorbehalten.

Durch Erhalt der Parkkarte entsteht kein Anspruch auf einen Parkp
latz.

Presseverteiler zur elektrotechnik

Sie möchten in den Presseverteiler aufgenommen werden? 


Wir unterstützen Sie zukünftig gerne mit Presseinformationen und Materialien rund um die Messe.

Füllen Sie dazu einfach das Formular aus.


Pressekontakt

Robin Uhlenbruch 
Westfalenhallen Unternehmensgruppe

Pressesprecher / Marketing & Sales

Tel: +49 231 1204-514

E-Mail
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